Gemeinschaftsanlass - Schlossführung mit anschliessendem Apéro

Am 14. Juni 2024 fand eine Schlossführung für die Teilnehmenden des MuKi - Deutsch - Treffs, den Deutschkursteilnehmenden, den Kursleitenden, sowie deren Familien statt. Bei, glücklicherweise, trockenem Wetter starteten rund 40 Personen vom Kreuzplatz aus in Richtung Schloss. Die Gruppe war in vier kleinere Gruppen unterteilt, um eine angenehmere und individuellere Führung zu ermöglichen.
Die Teilnehmenden konnten viele interessante Fakten über die Geschichte und die Bedeutung des Schlosses sowie über die umliegende Region erfahren. Besonders für diejenigen, die neu in der Region sind, war es eine wertvolle Gelegenheit, mehr über ihren neuen Wohnort zu lernen und eine stärkere Verbindung zur Gemeinschaft aufzubauen.
Nach der Führung fand ein gemütlicher Apéro statt, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und besser kennenzulernen. Die entspannte Atmosphäre und das wunderbare Apéro trugen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei. Viele Teilnehmende äusserten sich positiv über die Veranstaltung und betonten, wie spannend und bereichernd sie es fanden, mehr über ihre Wohnregion zu erfahren. Viele positive Reaktionen gab es auch zum geselligen Teil, bei dem neue Kontakte geknüpft werden konnten. 
Ein herzlicher Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Anlass so gelungen ist. Speziell möchten wir uns beim Team Schlossführung - Elisabeth, Pia, Katrin und Res - bedanken. Ein besonderer Dank geht an Marianna für die Organisation und an Doris für den köstlichen Apéro. Insgesamt war der Anlass ein grosser Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und das Interesse an der lokalen Geschichte und Kultur zu fördern.